Jedes Werk ist ein Unikat,
welches mit traditionellen alten Techniken
von Hand gefertigt wurde,
oft nach individuellem Kundenwunsch.

Christian Kieser

geb. am 16. Mai 1961 in Steyr, Österreich studierte an der HTL in Steyr und spezialisierte sich auf traditionelle Gravuren, Waffenschmiede, feinen Stahlschnitt und Goldschmiedekunst.
Dann arbeitete er als Waffengraveur und erweiterte sein künstlerisches Schaffen 1986 auf Bildhauerei und Malerei.
Durch seine ungewöhnlichen Designs bei Waffengravuren hat er sich auch international einen Namen gemacht.
Seine Werke werden auf Ausstellungen u.a. in London, Paris, Mailand, Moskau, St. Petersburg und Las Vegas gezeigt.
Seine außergewöhnlichen, ausdrucksstarken Gravuren zeigen in charakteristischer Weise die Tierwelt, Menschen und Jagdszenen in Bildwerken, die oftmals mit bis zu 1.200 Stichen/mm² gearbeitet sind.
Die Motive werden als Entwurf auf Papier oder Leinwand festgehalten und dann von Hand in Stahl, Gold und Silber eingearbeitet, oftmals mit Hilfe eines Mikrosichtgerätes.
Viele seiner mehr als 400 prächtigen Gravuren sind im Besitz berühmter Persönlichkeiten und Sammler auf der ganzen Welt.
Seine neueste handwerkliche Spezialität sind Mikroschnitzereien aus Mammutelfenbein, die erstmals vor ca. 200 Jahren gefertigt wurden.
Sie weisen so ungeheuer feine, nur hundertstel millimeter große Details auf, dass es fast menschenunmöglich erscheint, diese zu fertigen.